Kopfbild

Eigenproduktion

Die Strotz AG ist die einzige Schirmfabrik der Schweiz - und eine der wenigen, die es in Europa noch gibt. In Uznach werden jährlich rund 8'000 Schirme noch selbst hergestellt. Neben der Produktion von Regenschirmen sind die sieben erfahrenen Produktionsmitarbeiter auch auf die Produktion von Garten- und Bootsschirmen spezialisiert.

Regenschirmproduktion

Die Produktion eines Regenschirmes dauert etwa 40 Minuten: Die Stoffkeile werden zuerst grob von Hand und dann mit einem Stanzmesser genau zugeschnitten, danach werden die Schirmsegmente inkl. Schliessband und Druckknopf zusammengenäht. Es folgt das Annähen kleiner Metallspitzen, die Fixierung der Stange an den Stoff und die Montage des Griffes.

Spezialanfertigungen

Wir haben eine grosse Auswahl an Stoffen an Lager. Vom Tessiner Meerrohrschirm, über einen edlen Herrenschirm mit Ledergriff bis hin zum trendigen Taschenschirm ist bei uns alles individuell erhältlich. 

Schauen Sie sich gerne in unserem Onlineshop schirme.ch um.
Gerne produzieren wir für Sie den Schirm Ihrer Wahl.