Knirps - das Original


Seit über 95 Jahren steht Knirps® für Schirme, die mit Qualität, Innovation und stilvollem Design überzeugen.
Höchste Verarbeitungsstandards, durchdachte Funktionalität und moderne Ästhetik machen jeden Knirps® besonders.
Besuchen Sie unseren Onlineshop und finden Sie Ihren perfekten Knirps®.
Knirps - der Qualitätsschirm
Strotz ist Ihr exklusiver Partner in der Schweiz für die Marke Knirps®.
Profitieren Sie von den herausragenden Standards von Knirps und sichern Sie sich hochwertige Schirme, die sich durch Langlebigkeit, kompaktes Design und Windresistenz auszeichnen. Entscheiden Sie sich noch heute für einen Knirps und geniessen Sie zuverlässigen Schutz bei jedem Wetter!
WINDPROOF
Alle Knirps Schirme werden im Windkanal getestet, um ihre Widerstandsfähigkeit zu prüfen.
PREMIUM QUALITY
Knirps-Modelle sind mit besonders hochwertigen und langlebigen Materialien ausgestattet
5 Jahre Garantie
Knirps setzt auf Langlebigkeit und bietet 5 Jahre Garantie auf alle Produkte.
Knirps als Werbeschirm
Entdecken Sie unsere Bestseller-Werbeschirme in Spitzenqualität. Weitere Modelle finden Sie in der Rubrik B2B-Werbeschirme.
Knirps US.050 Ultra Slim
- Leichtester Knirps ever
- Windtest bei 100 km/h

- 90 cm
- 21 cm
- 115 g
- Hand
Knirps X4U
- Dry Case schützt vor Nässe
- Windtest bei 100 km/h

- 90 cm
- 23 cm
- 180 g
- Hand
Knirps Vision Duomatic
- Stoff aus recyceltem PET
- Windtest bei 120 km/h

- 97 cm
- 28 cm
- 325 g
- Auto
Knirps U.900 Ultra XXL
- Ultra leicht mit 245g
- Windtest bei 120km/h

- 133 cm
- 96 cm
- 245 g
- Hand
Der einzig wahre Knirps


Bis heute besitzt die Marke Knirps unverändert hohe Anziehungskraft und Begehrlichkeit.
Mit Produkten, die Innovation, Design und Funktion in perfektem Einklang präsentieren, setzt Knirps immer wieder Zeichen und unterstreicht seinen Entrepreneur-Charakter.
Erfinder des Taschenschirms


zur Geschichte
Hans Haupt, der durch eine Kriegsverletzung eingeschränkt war, suchte nach einer Möglichkeit, Spazierstock und Regenschirm gleichzeitig tragen zu können. So erfand er einen faltbaren Schirm, den er bequem in der Tasche verstauen konnte und bei Regen stets griffbereit hatte.
Durch sein kompaktes Format nannte Haupt den Schirm liebevoll "Knirps" – ein Begriff für „kleines Kerlchen,“ der später zur Markenbezeichnung wurde. Diese praktische Erfindung stellte eine Neuheit dar und prägte das Konzept des Schirms nachhaltig als flexiblen, mobilen Regenschutz.
1928 erkannte die Firma Bremshey & Co das Potenzial des "Knirps" und unterstützte Haupt bei der Produktion der ersten Modelle. So begann eine neue Ära: Der faltbare Taschenschirm wurde in verschiedenen Größen und Farben entwickelt und fand weltweit Anklang, was den Schirmmarkt revolutionierte.